Mündliche Prüfung Staatsexamen Frühjahr 2025
Für A L L E Staatsexamensstudiengänge (Ausnahme: Englisch als Didaktikfach im LA HS/MS) gilt (unabhängig davon, nach welcher Prüfungsordnung Sie studieren):
Damit die korrekte Durchführung der mündlichen Staatsexamensprüfung in Sprechfertigkeit und Landeskunde/Kulturwissenschaft termingerecht organisiert werden kann, müssen Studierende sich - zusätzlich zur Anmeldung bei der Außenstelle des Prüfungsamtes - auch noch in dem dem Prüfungstermin unmittelbar vorausgehenden Semester im Studierendensekretariat des Instituts für ihre mündliche Prüfung im Fach Englisch registrieren lassen. Bitte bringen Sie die Bestätigung des Kultusministeriums über Ihre Anmeldung zum Staatsexamen mit.
Im Fall eines Rücktritts von der Prüfung melden Sie sich bitte unverzüglich im Studierendensekretariat ab. Tun Sie dies bitte auch, falls Sie sich bis dahin noch nicht im Studierendensekretariat angemeldet hatten - durch Ihre Anmeldung in der Außenstelle sind Sie für den mündlichen Teil der Prüfungen auch bei uns bereits vorgemerkt.
Diese institutsinterne Registrierung muss für den Staatsexamenstermin Herbst 2025
bis spätestens 9. Juli 2025
erfolgen.
Bitte kommen Sie während der Öffnungszeiten Montag 10-12 und Donnerstag 14:30-15:30 Uhr oder nach Vereinbarung mit der Bestätigung der Anmeldung vom Kultusministerium ins Studierendensekretariat Schellingstr. 3 RG R067 (Beate Boehme) oder R056 (Simone Li-Mayer).
Sollte eine persönliche Anmeldung nicht möglich sein:
Bitte laden Sie hier das zutreffende Formular
herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es uns mit einem Scan der Bestätigung Ihrer Meldung vom Kultus-Ministerium zurück.
- Entweder Sie drucken das Anmeldeformular aus und schicken einen Scan des ausgefüllten Formulars,
- oder Sie füllen es elektronisch aus: im Adobe Reader
- oben in der Tools-Leiste auf das Schreibfeder-Icon klicken
- ODER in der rechten senkrechten Symbolleiste auf das lila Bleistiftsymbol und dann auf "Ausfüllen und signieren"
- in der Toolleiste links "Ausfüllen und unterschreiben"
- rechts davon, ebenfalls in der Toolleiste, erscheint ein Symbol "/Ab", darauf klicken
- dann im Dokument auf die auszufüllenden Stellen klicken
Das ausgefüllte Formular speichern Sie bitte ab und schicken es uns als Datei.